schriftzug-Bund deutscher Zupfmusiker - Verband Baden-Württemberg

Georgios Karagiorgos

karagiorgosGeorgios Karagiorgos, geboren 1970 in Deutschland, studierte Bouzouki, Musiktheorie und Komposition am Konservatorium Nakas in Athen und an der Musikhochschule Stuttgart. Heute arbeitet er als freiberuflicher Musiklehrer für Bouzouki und Gitarre, Musiker und Komponist.

Er ist Gründer und Leiter des bouzouki ensemble chromodia. Das Ensemble, das seit 2004 existiert, widmet sich der griechischen Bouzoukimusik und spielt ausschließlich Stücke, die Georgios Karagiorgos für dieses Instrument arrangiert. Mittlerweile verfügt das Ensemble über ein großes Repertoire an Stücken verschiedener Genres der Bouzoukimusik: Akritikó, Dimotikó, Kléftiko, Mourmoúriko, Rembétiko, Smyrnéiko, Laikó, Éntechno.

Georgios Karagiorgos lebt in Kornwestheim bei Stuttgart.

Kontakt:
Georgios Karagiorgos
Achalmstr. 21
70806 Kornwestheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage
Unterrichtsseite von Herrn Karagiorgos

 

BDZ Logo RGB kl

 

Impressum