schriftzug-Bund deutscher Zupfmusiker - Verband Baden-Württemberg

Frank Scheuerle

009_2studierte an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim Mandoline bei Keith David Harris und Gitarre bei Jörg Wagner und schloss beide Studiengänge als Diplom-Musiklehrer ab. Anschließend absolvierte er 1998 die Künstlerische Abschlussprüfung für Mandoline mit der Note "sehr gut". Nebenbei rundete er sein Studium durch den Besuch zahlreicher Meisterkurse ab.

Seit 1990 arbeitet er als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen und als Dozent bei Fortbildungslehrgängen in Deutschland und Österreich. Er bildete ein Jahr lang die Spieler des Zupforchesters der Stadt Patras/Griechenland aus und arbeitete 2005 für vier Monate als Lehrer und Dirigent für die Lanarkshire Mandolin and Guitar Association in Hamilton/Schottland. Er unterrichtet derzeit er an der Musikschule Schramberg und ist seit 2007 auch Dozent an der Musikakademie Villingen-Schwenningen.

Als Orchesterspieler, Kammermusiker, Solist und Dirigent unternahm er zahlreiche Konzertreisen. Er wirkte bei diversen Opernproduktionen und Orchesterwerken mit, ferner bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen. Er ist Gastmandolinist beim Collegium Novum Zürich und beim Opernhaus Zürich und produzierte drei eigene CDs.

Neben seiner regen Kammermusiktätigkeit in diversen Besetzungen dirigierte er in den letzten 15 Jahren ständig ein bis drei Zupforchester. Derzeit leitet er das Zupforchester Villingen-Schwenningen und das Mandolinen-Orchester Schramberg.

Ausführlichere Infos unter www.frank-scheuerle.de

Kontakt:
Frank Scheuerle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.frank-scheuerle.de

Merken

BDZ Logo RGB kl

 

Impressum