schriftzug-Bund deutscher Zupfmusiker - Verband Baden-Württemberg

Zupforchester der NaturFreunde Knielingen

Seit seiner Gründung im Jahr 1924 hat sich der Verein dem Erhalt und der Pflege der Zupfmusik verschrieben.

DAS ZUPFORCHESTER DER NATURFREUNDE KNIELINGEN

concordia1163-a

Das Zupforchester der NaturFreunde wurde 1924 als Musikgruppe innerhalb der Ortsgruppe Karlsruhe-Knielingen gegründet. Standen in den ersten Jahren des Orchesters das Spielen von Wanderliedern und Tremolomusik im Vordergrund, so entwickelte sich im Laufe der Jahre ein anspruchsvolles Repertoire mit Kompositionen überwiegend aus dem Barock bis in die Moderne.

Jährlicher Höhepunkt ist das regelmäßig im November stattfindende Konzert in der evangelischen Kirche Knielingen.

Die Proben finden regelmäßig mittwochs ab 20.00 Uhr im NaturFreundehaus Albhäusle statt.

 

Ansprechpartner Zupforchester der NaturFreunde Knielingen


Musikalische Leitung

Carla M. und Reiner Huber
Tel.: 0721 / 531 5105
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand

Günther Kiefer
Tel.: 0721 / 918 640
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleitung

Carla M. Huber

Kassierer

Walter Huber
Tel.: 0721 / 567 858

Der Verein bildet Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene für Mandoline, Mandola und Gitarre aus.

BDZ Logo RGB kl

 

Impressum