schriftzug-Bund deutscher Zupfmusiker - Verband Baden-Württemberg

Das Esslinger Zupforchester ESZO

Wir stehen für ausdrucksstarkes Musizieren im Orchester und in Kammermusikensembles, sowie für Aufführungen ungewöhnlicher Literatur. So wurden u.a. Werke wie „Der Liebeszauber“ und „Der Dreispitz“ von Manel de Falla, „Der Nussknacker“ von Peter Tschaikowski, „Carmen“ von Georg Bizet, die Semiopern „The Tempest“, „King Arthur“ und „The fairy Queen“ von Henry Purcell von unserem Dirigenten Hans-Georg Kuch für uns bearbeitet und zur Aufführung gebracht.

Neben unserer reichen Konzertbiografie haben wir auch einige CDs eingespielt.

ESZO2016

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Wir proben 14-tägig freitags ab 18.30Uhr im Gemeindesaal der Südkirche Esslingen.

Kontakt: Steffi Häußermann, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BDZ Logo RGB kl

 

Impressum